Kleine Felsenburg

Die kleine Felsenburg auf einem bearbeiteten Felsen mit Stützmauer wurde wahrscheinlich schon im 12. Jahrhundert errichtet.

Grundplatte aus Sturodur

Die Grundplatte wurde aus Sturodur erstellt und mit einfachen Allzweckkleber geklebt. Das Material wurde perforiert damit der Modellgips besser hält.

Mit großem Druck wurde die „Felsenplatte“ befestigt.

 Farbliche Grundierung wurde mit Acryl-Farbe erstellt. Die Farbe wurde stark, im Verhältnis 2:1 mit Wasser vermischt. Ein Tropfen Spühlmittel hilft bei der Fließeigenschaften.

 Je besser die Kolorierung der Felsen im Vorfeld erstellt wird, desto einfacher kann die Landschaft entsprechend der Farbgebung gestaltet werden.

 

 

 

 

Bäume sind von Model Scene, diverses Grasmaterial von Noch, Heki…

Innenhof der Burg
Burggraben.
Ansicht auf das Tor

Die losen Felsen sind aus Gips und wurden aus Bruchstücken aus Gips erstellt und koloriert.

Burggraben mit Zugtor

 

 

 

 

 

 

 

Der Weg zur Burg führ über ein lange, künstliche Rampe.

 

 

 

 

Gesamtübersicht der Felsenburg. Es fehlen noch die Figuren und diverse Details.